Reisetipps Elsass - Zoo und botanischer Garten in Mulhouse

Parc zoologique & botanique de Mulhouse

Bild: © Zoo Mulhouse

Der schon im Jahre 1868 gegründete Garten ist bis heute ein beliebtes Ausflugsziel im Elsass von Groß und Klein.
Er entstand damals nach dem Vorbild des ‚Jardin d'acclimatation’ in Paris und beherbergt auch heute noch nach wie vor eine bemerkenswerte Sammlung heimischer und exotischer Pflanzen. Heutzutage befindet sich außerdem ein zoologischer Garten auf dem Gelände mit über 1200 Tieren aus 190 verschiedenen Arten. Der Zoo verfolgt ein spezielles Aufzuchtprogramm für vom Aussterben bedrohte Tiere. Zu den Stars unter den Tieren und Pflanzen des Zoos zählen unter anderem der Scharlachsichler, der Eisbär, der Sibirische Tiger, der Asiatische Löwe, die Mähnenrobbe, der rote Fächerahorn, der Pfingst-rosengarten und der Dahliengarten.

Höhepunkte des Tages sind die zahlreichen Fütterungen, bei denen die Pfleger viele interessante Informationen und Erklärungen über das Leben der Tiere geben. 1 Mal im Monat wird außerdem eine zoologische Führung und eine botanische Führung veranstaltet. Abgerundet wird der Besuch im Zoo durch die Boutique, das elsässische Restaurant, die zahlreichen Picknickplätze und dem Spielplatz.

Praktische Informationen

Parc zoologique et botanique
51 rue du Jardin zoologique
68100 Mulhouse

Tel.: +33 (0)3 69 77 65 65

http://www.zoo-mulhouse.com/de/(auf Deutsch)

Dezember, Januar und Februar

10:00 - 16:00 Uhr

März, Oktober und November

09.00 - 17.00 Uhr

April und September

09.00 - 18.00 Uhr

Mai, Juni, Juli und August

09.00 - 19.00 Uhr

21. März - 31. Oktober

15,50 Euro

1. November - 31. Dezember

9,50 Euro

1. Januar - 20. März

9,50 Euro

Ermäßigter Preis *

9,50 Euro

*
Gegen Vorlage eines Nachweises
Für Kinder und Jugendliche von 4 bis 16 Jahren, Senioren über 65 Jahre, Studenten, Gruppenbegleitpersonen (maximal 3 Personen), Behinderte, Begleitpersonen von Behinderten (80 % und höher), Gruppe mit Betreuer, auch Kinder unter 4 Jahren

Unterkunft suchen
Booking.com

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.