Beleuchtung in der Rue Merciere - Strasbourg

Beleuchtung in der Rue Merciere - Strasbourg

Foto: Christophe Hamm

Das Elsass lockt gerade in der Adventszeit viele Besucher an. Besonders für einen Kurzurlaub bieten sich die Besuche auf einem der zahlreichen märchenhaften Weihnachtsmärkte an. Es gibt noch einige freie Unterkünfte, so dass einem spontanen Wochenendausflug nichts im Wege steht.
Neben den vielen Weihnachtsmärkten laden auch besinnliche Konzerte, Ausstellungen und Aufführungen, vor allem in weihnachtlich geschmückten Kirchen ein.
Nicht verpassen sollten Sie die Weihnachtsmärkte in Colmar oder in Strasbourg.
Diese sind besonders traditionell gestaltet, beeindruckend dekoriert und in den Altstädten verteilt, was den Besuchern ermöglicht, die Märkte und das historische Zentrum gleichzeitig zu entdecken.
Zudem werden Stadtführungen mit weihnachtlichen Themen angeboten, Krippen aufgebaut, Eisbahnen zum Schlittschuhlaufen errichtet, Weihnachtskeller zum Probieren regionaler Liköre und Weine eröffnet, und noch viel mehr! In Colmar erwartet die Kinder sogar ein riesiger Briefkasten, in den sie Briefe an den Weihnachtsmann schicken können. Das Beste: Jeden Mittwochabend erhalten 14 Kinder, deren Briefe ausgelost wurden, ein Geschenk vom Weihnachtsmann.
In Strasbourg sind auf über 11 Standorte im Herzen der Stadt rund 300 Hütten in einer einzigartigen Atmosphäre verteilt. Sie bieten Handwerk, Delikates und typisch elsässischen Weihnachtsschmuck an. Dutzende Kilometer beleuchtete Girlanden kleiden die Metropole in eine weihnachtliche Stadt. Mit mehr als 500 Veranstaltungen wird Strasbourg wieder einmal die Weihnachtshauptstadt im Elsass.

Reisetipps Elsass wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und "Joyeux No l".

Online Reisetipps - Reisetipps Elsass
Kathleen Brandt
Lehdenstr. 16
06847 Dessau-Roßlau